Marketing Begriffe

Bei der Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Dienstleistern kommt es oft zu Meta-Diskussionen und Besprechungen bei denen in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass es hier eine Ausweitung bei der Terminologie der im Marketing eingesetzten Begriffe gekommen ist. Zudem gibt es bei den verschiedenen Disziplinen auch Überschneidungen und Redundanzen, Synonyme und Eigenkreationen, die eine konsultative Arbeit erschweren. Nicht immer meinen alles das Gleiche, wenn sie gleiche Begrifflichkeiten verwenden. Dieser Trend nimmt offenbar weiter zu.

Um der Verwirrung ein wenig begegnen zu können, versuche ich die Begrifflichkeiten zu erklären, die ich auf dieser Seite verwende und zumindest meine Sicht auf sie, so eindeutig, wie möglich, einzukreisen. :) Das ist natürlich ein ständig laufender Prozess der Vervollständigung und Optimierung, da Sprache ja bekanntlich lebt und auch mein Fachwissen begrenzt ist. Ich bemühe mich jedoch, so eifrig die Themen aufzubauen, wie es mir möglich ist...

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen